Mittwoch, 1. Februar 2017

Hugo Laubi - Ringgi und Zofi






Ein paar der doppelformatigen Mittelseiten
aus Ringgi und Zofi von Hugo Laubi.




Prächtige, bunte Wimmelbilder,
die ich immer und immer wieder
mit Begeisterung betrachten konnte.







Als ich vor Jahren 
an diese Heftserie
erinnert habe, standen mir nur wenige
Informationen 
 zu Hugo Laubi zur
Verfügung.




 


Unterdessen gibt es eine umfangreiche
Website, ...




... die sein vielfältiges
Schaffen,  nebst Ringgi und Zofi
dokumentiert.




Sein umfangreiches Werk
als Maler, Plakatkünstler
und Illustrator.

In Erinnerung geblieben sind mir
 vor allem seine Illustrationen zu




"Robinson Crusoe" für
den Silva Verlag 1951,...





und  zu "Onkel Tom Hütte" 1954




... wie so oft bei Sammelbilderalben
blieben  meine Exemplar
unvollständig.