Montag, 7. Mai 2012

Die Vier von der Baker Street



Ein weiterer Comic, zumindest inspiriert von
den Erzählungen Conan Doyles:
"Die Vier von der Baker Street"
Im „Das Zeichen der Vier“ ( 1890), stellt Mr. Holmes
die Baker Street Brigade, eine Gruppe von Strassenjungen vor,
die ihm des öftern zur Hand gehen.
Daraus entwickelten Jean-Blaise Djian, Olivier Legrand
und David Etien ihren Comic um die Vier von der Baker Street,
drei Jungs und ein Mädchen, die in der Folge
eine Reihe von Abenteuern zu bestehen haben.




Da ich mich zuweilen zeichnerisch auch in den
Strassen des viktorianischen Londons
tummle, kann ich vor den wunderschönen Zeichnungen
von David Etien nur hochachtungsvoll den Hut ziehen





Die Geschichten zielen vielleicht auf
ein jüngeres Lesepublikum ab...





...aber allein die Zeichnungen des 1981 geborenen
David Etien machen die beiden Bände sehenswert.





Vier Bände sollen es insgesamt werden.
Zwei sind bislang erschienen.
In gewohnt feiner Aufmachung erhältlich im

splitter-verlag

PS.Wie man mir mitgeteilt hat, soll bereits
Band 3 im Handel sein. Muss
ich irgendwie verpennt haben