Samstag, 22. August 2009

Kai Stellmann

Kai Stellmann ca. 1979 zu Besuch in Basel.

Coverentwurf zu Shayawaya Band 2 Unterdessen hatte ich Kontakt zu Kai Stellmann aufgenommen, der in Bremen das Comicmagazin “Com-mix” herausgab. Er erklärte sich bereit, Band 2 in Deutschland zu verlegen. Somit war ich doch mal einige Sorgen los.


3-D Cover von “Com-mix” Nr. 16 April/Juni 1979
mit einer Illustration von mir.


Cover von “Blender” Nr. 1 mit einem Bild von Pierangelo Boog Nebst dem Magazin “Com-mix” gab Kai Stellmann später auch noch “Blender” heraus sowie einen wunderschönen Bildband von Pierangelo Boog und einige Comics von Jürgen Funke. (Mona C, Kim L ) Während Jahrzehnten führte er die Comicbuchhandlung “Pegasos” in Bremen und tat sich als berüchtigter Tura Satana Experte hervor.

Daneben war er Drummer in LuLafayattes Band “Wolfsmond”

Heute widmet er sich hauptsächlich der Musik.

www.wildblackjets.de
www.thecube-dieband.de